cropped-Turuduesseldorf.svg_-2.png

Spielbericht: SG Unterrath – TuRU Düsseldorf

SG Unterrath – TuRU Düsseldorf

SG Unterrath – TuRU Düsseldorf 1:0 – Derby-Sieg mit Bitterem Nachgeschmack für TuRU

Düsseldorf: Die Pechsträhne von TuRU Düsseldorf setzt sich auch nach dem Abstieg aus der Oberliga Niederrhein fort. Nach der Auftaktniederlage verlor der Traditionsverein auch das Derby gegen SG Unterrath mit 0:1, trotz eines späten Platzverweises auf Seiten der Gastgeber.

Erste Halbzeit: Kichizes Kopfball entscheidet
Der Start in die Partie war von beiden Seiten aus verhalten. Die Gastgeber waren zwar als Favoriten ins Duell gegangen, doch TuRU präsentierte sich engagiert und mit der nötigen Portion Kampfeswillen. Die entscheidende Szene des Spiels ereignete sich in der 37. Minute, als Yuichiro Kichize einen perfekten Kopfball nach einer präzisen Vorlage von Hae Seong Jung, der in der letzten Saison noch bei TuRU spielte, im Tor versenkte. Diese 1:0-Führung sollte bis zum Schluss Bestand haben.

Zweite Halbzeit: Chancen und Rote Karte
In der zweiten Halbzeit versuchte TuRU, das Spiel an sich zu reißen, und Trainer Francisco Carrasco reagierte mit mehreren Wechseln. Die Gastgeber verteidigten jedoch geschickt und konnten auch die gelben Karten für Ionas-Apostolos Frantzozas (58.), und Zissis Alexandris (59.) verkraften.

Die späte gelb-rote Karte für Yuta Sakai (90+4) von SG Unterrath sollte keine Wende mehr bringen. Die Gastgeber brachten das Ergebnis über die Zeit und feierten den ersten Saisonsieg. TuRU muss nun einen verpatzten Start aufarbeiten, und die Elf von Trainer Carrasco sieht sich gezwungen, erstmal „kleine Brötchen zu backen.“

Fazit
Der einstige Oberliga-Dino gehört zu einigen Mannschaften, die mit zwei Pleiten einen Fehlstart erleben. Doch das Ergebnis zeigt auch: Der Elf von Trainer Francisco Carrasco fehlt so viel nicht. Mit dem Comeback des Top-Stürmers Sahin Ayas in naher Zukunft und weiterer Abstimmung in der Mannschaft könnte TuRU bald zurück in die Erfolgsspur finden. Am Sonntag geht es daheim gegen den Cronenberger SC, der ebenfalls aus der Oberliga abgestiegen und mit zwei Niederlagen gestartet ist.

Aufstellung beide Mannschaften

SG Unterrath: Jawad Bouhraou, Daniel Marcel Becker, Maikel Klein, Roman Wakily, Yuta Sakai, Ionas-Apostolos Frantzozas, Minkyu Kim, Hae Seong Jung, Yuichiro Kichize, Yuchan Lee, Zissis Alexandris – Trainer: Manuel Schulz

TuRU Düsseldorf: Timo Mohr, Lukas Reitz, Daniel Rey-Alonso, Niklas Paul Beckmann, Mikura Suzuki, Christos Liampos, Keita Taguchi, Shoma Nishino, Chrisowalandis Papadopoulos, Niclas Hoppe, Sebastian Molla – Trainer: Francisco Carrasco

Die Pechsträhne von TuRU Düsseldorf setzt sich auch nach dem Abstieg aus der Oberliga Niederrhein fort. Nach der Auftaktniederlage...

Schiedsrichter: Rolf Kramer

Zuschauer: 182

Tore: 1:0 Yuichiro Kichize (37.)

Gelb-Rot: Yuta Sakai (90+4./SG Unterrath)

sponsor werden

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.