SPAREN SIE ZEIT

Melden Sie sich für das nächste Spiel an.

KEINE WARTEZEITEN MEHR BEIM ENTRITT

TuRU 1880 Düsseldorf e.V.
blank

Tsukasa Yakumaru ist ein wahrer Globetrotter, ein Weltenbummler. Doch Düsseldorf ist zu seiner zweiten Heimat geworden, die TuRU 1880 Düsseldorf zu seiner erweiterten Familie. Deshalb stand einer Vertragsverlängerung für die nächste Saison auch nichts im Wege.

„Seit zwei Jahren spiele ich mit diesem Team, das war meine zweite Saison hier“, sagte Yakumaru nach seiner Vertragsverlängerung für das kommende dritte Jahr. Was es heißt, eine Spielzeit in Deutschland richtig zu beenden und die Erfolge danach zu feiern, weiß der 22-Jährige allerdings nicht, denn jeweils grätschte Corona dazwischen. Dennoch hat der Mittelfeldspieler für sich erkannt: „Für mich ist es das beste Team, um hier zu spielen. Ich vertraue meine Mitspielern, meinen Trainern, allen! Zu einem anderen Oberliga-Team zu gehen käme für mich nicht in Frage. Entweder ich bleibe hier bei der TuRU oder ich reise in ein anderes Land. Entweder hier oder gar nicht!“ Nur ein seriöses Angebot eines Viertligisten könnte Yakumaru innerhalb Deutschlands noch einmal zum Umdenken bewegen.

Und um diese Sesshaftigkeit zu erlangen, benötigt es viel Vertrauen und auch Loyalität. Denn wie eingangs angekündigt: Yakumaru ist ein Weltreisender. Geboren 1999 in Tokio, lernte er in Japan das Fußballspielen. Danach zog es ihn die weite Welt hinaus. Mit 12 Jahren folgte der Umzug nach Barcelona, wo er beim spanischen Unterligist CE Jupiter kickte. Später ging Yakumaru auf die California Baptist University in der Nähe von Los Angeles/USA. Im Alter von 20 Jahren führte dann der Weg nach Düsseldorf, zur TuRU. Und dieses Kapitel ist noch längst nicht abgeschlossen! Nach der Knieverletzung im vergangenen Herbst feierte der Japaner sein Comeback auf dem Platz – das bisher letzte Ligaspiel. Der Rest der Geschichte ist bekannt. Doch nun richtet sich der Blick nach vorn: „Ich bin fit, weiß aber nicht wann das nächste Spiel sein wird. Ich freue mich, wenn es irgendwann endlich wieder los geht.“

sponsor werden

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.