cropped-Turuduesseldorf.svg_-2.png

TuRU 80 Düsseldorf unterliegt VfL Jüchen mit 5:1

VfL Jüchen-Garzweiler vs TuRU 1880 Düsseldorf

Ein Rückschlag trotz spielerischer Gleichwertigkeit: Einzelne Fehler kosten TuRU den Sieg

Es war ein sonniger Nachmittag, perfekt für ein engagiertes Fußballspiel, als TuRU 80 Düsseldorf am 6. Spieltag der Landesliga Niederrhein Gruppe 1 gegen VfL Jüchen-Garzweiler antrat. Die Motivation war hoch, der Wille stark, doch am Ende des Tages stand ein ernüchterndes 5:1 auf der Anzeigetafel.

Schon früh zeigte VfL Jüchen seine Effektivität in der Offensive. Bereits in der 5. Minute erzielte Fatlum Ahmeti, nach Vorlage von Nils Friebe, das 1:0 für die Gastgeber. TuRU zeigte zwar in der ersten Halbzeit ein engagiertes Spiel, doch die Chancen wurden einfach nicht genutzt.

TuRU fand nach dem Halbzeitpfiff besser in die Partie. Mohamed Darwish erzielte in der 52. Minute den Ausgleich, sein erstes Saisontor. Aber die Freude währte nicht lange: Nur zwei Minuten später schlug Jüchen zurück. Nils Friebe brachte mit seinem zweiten Saisontor die Gastgeber wieder in Führung.

Danach begann die Odyssee für TuRU. VfL Jüchen nutzte geschickt die Schwächen in der Defensive aus und zog mit drei weiteren Toren davon. Erst war es Yannick Joosten, der traf, dann Pascal Moseler und schließlich Sherif Krasniqi, der einen Foulelfmeter verwandelte.

TuRU zeigte in der Offensive Willen, doch die Effektivität fehlte. Zudem machten defensive Einzelfehler den Gegnern das Tore schießen einfach. Tan Mersinli sah zudem kurz vor Schluss die Gelbe Karte.

Es war ein hektisches Spiel, bei dem beide Mannschaften spielerisch gleichwertig waren. Leider ließ TuRU die nötige Präzision in der Offensive vermissen und zeigte Schwächen in der Defensive, die Jüchen gnadenlos ausnutzte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es eine unnötige Niederlage war. Einzelne Fehler haben den Verlauf des Spiels dramatisch verändert und TuRU den möglichen Punktgewinn gekostet. Man hat zwar gekämpft, aber an diesem Tag war das leider nicht genug. Die Mannschaft wird nun alles daran setzen, um die Fehler aus der Partie aufzuarbeiten und gestärkt in die kommenden Aufgaben zu gehen.

Für TuRU gilt es nun, den Kopf nicht hängen zu lassen. Die nächste Herausforderung wartet bereits am Sonntag, dem 10. September, in der Landesliga gegen den 1. FC Monheim. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Ein wichtiges Spiel, bei dem die Mannschaft die Gelegenheit hat, die heutige Niederlage vergessen zu machen. Bis dahin bleibt nur zu hoffen, dass man aus den Fehlern lernt und sich in den kommenden Spielen steigern kann.

sponsor werden

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.