cropped-Turuduesseldorf.svg_-2.png

TuRU 80 schreibt Derby-Geschichte: 3:0 gegen SC West

Spielbericht TuRU 1880 vs SC West

Spielbericht

Junge Talente und Teamgeist sorgen für einen eindrucksvollen Sieg

Ein Abend voller Überraschungen

Es war ein Abend, der besser nicht hätte laufen können für TuRU 80. Trotz düsterer Gewitterprognosen blieb der Himmel klar, und auf dem Rasen regnete es nur Tore für die Hausherren. Der Trainer Francisco Carrasco hatte sein junges Team bestens auf das Derby gegen SC West eingestellt.

Die Tore des Abends

Das erste Tor des Abends fiel in der 44. Minute. Der Mittelfeldspieler Keita Taguchi netzte ein, nachdem er eine brillante Vorlage von Yeon-woong Jung verwertet hatte. Das war für Taguchi das erste Tor der Saison und für Jung die erste Torvorlage.

Nach der Halbzeitpause dauerte es nicht lange, bis TuRU 80 erneut zuschlug. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es Mikura Suzuki, der das 2:0 erzielte. Ein hervorragendes Zuspiel von Malik Tchalawou ermöglichte Suzuki seinen zweiten Saisontreffer und Tchalawou seine erste Vorlage der Saison.

Der Schlusspunkt wurde von Niclas Hoppe gesetzt, der in der 75. Minute mit einem strammen Schuss ins Netz traf. Das Tor wurde durch eine meisterhafte Vorarbeit von Christos Liampos ermöglicht, der seine erste Saisonvorlage beisteuerte.

Die Teams im Vergleich

Trotz eines jungen Durchschnittsalters von 24 Jahren zeigte TuRU 80 eine reife Leistung. Im Vergleich dazu konnte die Mannschaft von SC West, trotz eines ähnlich jungen Kaders, den Spielfluss der Gegner nicht bremsen. Vor allem der beste Torschütze von SC West, Marco Lüttgen, konnte keine Akzente setzen und wurde weitestgehend neutralisiert.

Schlusswort

TuRU 80 hat ein starkes Signal gesendet. Mit einer taktisch ausgereiften Leistung, beeindruckender Teamarbeit und herausragenden individuellen Momenten haben sie das Düsseldorfer Derby für sich entschieden. Dieser Sieg dürfte nicht nur den Fans, sondern auch dem Trainer und den Spielern viel Selbstvertrauen für die anstehenden Aufgaben geben

sponsor werden

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.