ASV Mettmann triumphiert über TuRU 1880
Am heutigen 4. Spieltag der Landesliga Gruppe 1 fand im Mettmanner Sportzentrum ein intensives Duell zwischen ASV Mettmann und TuRU 80 Düsseldorf statt. Die Partie endete 2:1 zugunsten der Gastgeber, wobei TuRU 80 seine vierte Niederlage in Folge kassierte und auf dem 19. Platz der Tabelle verweilt.
Bereits in der 22. Minute setzte M. Suzuki mit einer Assistenz von Niclas Hoppe ein deutliches Zeichen und brachte TuRU 80 in Führung. Doch der Vorsprung hielt nicht lange an. Kurz vor der Halbzeitpause, in der 45. Minute, gelang es C. Bus, den Ausgleich für ASV Mettmann zu erzielen.
Die zweite Halbzeit war geprägt von Spannung und intensiven Duellen. Gelbe Karten wurden verteilt, wobei ASV’s A. Duraku und M. Barkammich sowie TuRU’s D. Rey-Alonso und N. Hoppe verwarnt wurden. Der entscheidende Moment kam in der 78. Minute, als A. Duraku die Gastgeber in Führung schoss.
Während des Spiels gab es mehrere Wechsel, wobei besonders der verletzungsbedingte Ausfall von TuRU’s T. Naciri in der 46. Minute zu beachten ist.
Die Aufstellung von ASV Mettmann zeigte Y. Ruhs als Kapitän, der von einer Abwehr mit J. Erkens (zweimal aufgelistet, möglicher Fehler), H. Günes, E. Omayrat, und einem Mittelfeld mit A. Azhil, C. Bus, A. Duraku, M. Sreij, und L. Zenuni unterstützt wurde. F. Demirkol führte die Angriffslinie an.