Nachdem Lionel Messi seinen Freigabe-Wunsch beim FC Barcelona verkündet hatte, spekuliert die ganze Welt, wohin es den 33-Jährigen ziehen könnte. Inter Mailand? Manchester City? Paris Saint-Germain? Oder etwa zu TuRU 1880 Düsseldorf?
Gewonnen hat der sechsfache Weltfußballer schon gefühlt alles. Spanischer Meister, Pokalsieger und Supercup-Gewinner, Champions League-Sieger, FIFA-Klub-Weltmeister, UEFA-Supercup-Gewinner, U20-Weltmeister und Olympiasieger, dazu unzählige individuelle Auszeichnungen als Torschützenkönig und Bester Spieler. Was Messi allerdings noch nie geschafft hat: Ein Aufstieg in die Regionalliga West.
Sollte „La Pulga“ gewillt sein, uns bei diesem Ziel zu unterstützen, kann er gern an der Feuerbachstraße vorsprechen kommen. Okay, Messi zählt mit 33 Jahren nicht mehr zu den jüngsten Spielern, wenn er aber ordentlich mit nach hinten arbeitet und ab und zu auch die Defensive unterstützt, drücken wir gern ein Auge zu. Mal sehen, welches Karaoke-Lied der Argentinier zu seinem Einstand trällern wird.