blank

Kurz vor Liga-Beginn hat die TuRU 1880 Düsseldorf noch zwei weitere Neuzugänge unter Vertrag genommen. Tim Klefisch und Niklas Schubert gehören ab sofort zum Team, wechselten zusammen vom FC Blau-Weiß Friesdorf nach Düsseldorf. Perfekter Einstand: Beide Akteure kamen bereits beim gestrigen Testspiel-Erfolg (4:0) bei der SC Germania Reusrath zum Einsatz.

Die gestrige Partie nutzte TuRU-Cheftrainer Francisco “Paco” Carrasco dazu, die zwei Neuzugänge ins kalte Wasser zu werfen. “Beiden Spielern sah man an, dass sie unsere Mannschaft weiterbringen werden”, sagte der Coach zufrieden nach dem 4:0-Erfolg in Reusrath. Klefisch sei “flexibel einsetzbar, der sowohl als Sechser als auch als Achter spielen kann”, baut “Paco” auf die Stärken des Mittelfeldspielers. Innenverteidiger Schubert beschrieb Carrasco als “robusten Zweikämpfer”, der “ein gutes Tempo und Stellungsspiel” mitbringt.

“TuRU ist ein sehr bekannter und traditionsreicher Verein. Von der Infrastruktur bis hin zum Trainerteam und der Mannschaft kann ich mich zu 100 Prozent mit dem Verein identifizieren”, sagte Klefisch nach seiner Vertragsunterschrift. Zu seinem Einsatz in Reusrath ergänzte der 22-Jährige: “Natürlich braucht es immer ein bisschen Zeit, sich gegenseitig kennenzulernen, aber ich denke, wir haben ein gutes Spiel gemacht und man konnte sehen, dass großes Potential in der Truppe steckt. Deshalb freue ich mich sehr auf den Saisonstart nächste Woche.”

Warum Schubert sich für die TuRU entschieden hat, beantwortete der 20-Jährige folgend: “Weil mich die Gespräche mit dem Trainer sehr überzeugt haben und hier das Wort ‘Team’ sehr groß geschrieben wird, was mir persönlich immer sehr wichtig ist.” Den ersten Auftritt mit den neuen Kollegen stufte der 1,97 Meter große Innenverteidiger als “echt in Ordnung” ein. Des Weiteren ergänzte er: “Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir unsere Chancen genutzt und hinten nichts zugelassen. Für mich heißt es jetzt, die Mannschaft einfach noch besser kennenzulernen und mich immer mehr zu integrieren.”

Tim und Niklas, die TuRU heißt Euch herzlich Willkommen!

blank
Tim Klefisch (l.) und Niklas Schubert haben beide bei der TuRU unterschrieben.

SHOP

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.