SPAREN SIE ZEIT

Melden Sie sich für das nächste Spiel an.

KEINE WARTEZEITEN MEHR BEIM ENTRITT

TuRU 1880 Düsseldorf e.V.
blank

Nach vier gespielten Partien steht TuRU 1880 Düsseldorf mit null Punkten am unteren Tabellenende der Oberliga Niederrhein. Doch das bereitet in Bilk nur die wenigsten Sorgen, stattdessen ist die aktuelle Personalsituation viel verheerender. Um den Kader in der Breite noch zu verbessern, sucht die TuRU bis zum Transferschluss noch nach möglichen Verstärkungen – offensiv wie defensiv.

Nach einer überdurchschnittlichen Vorbereitung startete die TuRU mit vier Niederlagen in die neue Oberliga-Saison. Grund dafür ist nicht etwa die mangelnde Qualität der Einzelspieler, nein. Auch nicht die Mentalität der Mannschaft, denn der Zusammenhalt könnte nicht besser sein. Grund ist unter anderem die Verletzungsmisere in den vergangenen Wochen. Mehrere Spieler erwischte es kurz vor Saisonstart schmerzlich, und auch aktuell hält die prekäre Situation an.

Wie jeder Fußball-Begeisterte weiß, wird die gestartete Spielzeit eine der schwersten aller Zeiten – sowohl physisch als auch psychisch. 44 Spieltage plus eventuelle Pokalrunden müssen in etwa neun Monaten – teilweise in englischen Wochen – absolviert werden. Dass die Belastung für die Spieler enorm ist, dazu braucht es keinen Wissenschaftler, um das zu verstehen. Bedeutet: In den kommenden Wochen und Monaten können weitere Ausfälle hinzukommen – Gott bewahre!

Deswegen ist TuRU 1880 Düsseldorf in der letzten Transferwoche noch einmal offen für mögliche Verstärkungen im offensiven und defensiven Bereich. „Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen Spieler in der Ober- / Regionalliga, der in seinem aktuellen Verein mit den bisherigen Einsatzzeiten unzufrieden ist“, dachte TuRU- Trainer Francisco „Paco“ Carrasco zuletzt laut. Wer sich also angesprochen fühlt, der kann sich gern in Düsseldorf melden, um gemeinsam mit der TuRU das Feld von hinten aufzurollen.

sponsor werden

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.