Unser Oberliga-Team hatte in der zweiten Runde des Niederrheinpokals beim Bezirksligisten Bayer Dormagen wenig Probleme. Am Ende stand ein ungefährdeter 5:0 (3:0)-Erfolg. Besonders erfreulich war für die TuRU-Verantwortlichen um Trainer Dennis Brinkmann, dass auch diejenigen Spieler, die in den bisherigen Partien noch nicht so viel Einsatzzeit hatten, direkt voll dabei waren. Auf der anderen Seite bekamen einige Akteure aus dem bisherigen Stamm die Gelegenheit, sich zu schonen.
Dem Spiel der Gäste tat die leichte Rotation keinen Abbruch. Bereits in der ersten Minute stellte Dominik Pulina die Weichen auf Sieg – 1:0 (1.). In der Folge gab es weitere gute Möglichkeiten, wie bei Pulinas Lattentreffer (6.). Später machten es Jacob Ballah (15.) und noch einmal Pulina (23.) dann besser und erhöhten auf 3:0. Die Begegnung war zur Pause bereits entschieden. Nach dem Wechsel erzielten Fabio Fahrian (59.) und noch einmal Ballah (76.) die Treffer zum 5:0-Endstand.
Die TuRU freut sich somit auf die Auslosung zur Runde der letzten 16 Teams. Termin für die Ziehung ist voraussichtlich am 12. September. Auf dem Platz geht es am Dienstag mit dem attraktiven Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter (19.00 Uhr, Feuerbachstraße). Nach der souveränen Pokal-Pflicht haben die Jungs sich diesen Bonus wohl auch absolut verdient.
TuRU: Nowicki, Wolf, Terzic (46. Hotic), van Kerkhof, Matten, Kim (46. Ozan), Fahrian (60. Schneider), Boermans, Ferati, Ballah, Pulina.