cropped-Turuduesseldorf.svg_-2.png

TuRU startet Sponsorenoffensive

Ohne Sponsoren geht es nicht. Auch nicht an der Feuerbachstraße. Aus diesem Grund startet die TuRU eine Sponsorenoffensive die dem Verein kleine und große Sponsoren bringen soll. „Wir haben neue Werbemöglichkeiten geschaffen und diese bewusst preiswert gehalten, damit es sich auch kleine Unternehmen leisten können, im Umfeld der TuRU zu weben“, so Thomas Neubauer der selbst ein kleines Unternehmen führt und zusammen mit Agyeman Baffour das Marketing-Team der Oberbilker bildet. So wurden insgesamt 900 Werbeplätze für einen Monatlichen Betrag von 25 € zzgl. MwSt. geschaffen. Aber auch klassische Werbeformen wie die Bandenwerbung, Sponsorenlogos auf Trainingsanzügen oder auch Werbung auf den Eintrittskarten kommen nicht zu kurz. „Uns ist wichtig, das wir die Sponsorenlast auf viele Schultern verteilen. Dauerhaft nur von einem einzigen Gönner und einem weiteren, großen Sponsor abhängig zu sein geht nicht gut.“ erklärt Neubauer und fügt an „Mit den Einnahmen soll nicht nur der Spielbetrieb in der Oberliga gesichert werden. Mittelfristig soll auch die Jugendarbeit stark verbessert werden!“.

„Heinz Schneider wird uns als Gönner erhalten bleiben“, so TuRU-Präsident Manuel Rey. Auch ihm ist es aber wichtig, den Verein breiter aufzustellen. „Heinz wird nicht ewig da sein, die TuRU aber schon.“, so der Spanier der bereits seit 1982 in Deutschland lebt.

Neu im Angebot der TuRU ist beispielsweise die Spielerpatenschaft.

Um Interessenten eine Übersicht über die vielen Werbemöglichkeiten zu bieten, wurde eigens eine Webseite programmiert. Diese stellt die moderne Form der altbekannten Sponsorenmappe dar und ist in ihrer Form einmalig. Unter www.werde-turu-sponsor.de gibt’s alle nötigen Infos!

„Die TuRU ist ein schlafender Riese, der nur geweckt werden muss. Durch die Tradition, die Lage und die Sportanlage ist die TuRU prädestiniert dafür, auch langfristig die unumstrittene Nummer Zwei der Fußballstadt Düsseldorf zu bleiben!“, so Baffour, der schon fast sein ganzes Fußballer-Leben an der Feuerbachstraße aktiv ist und auch Hauptberuflich für eine große deutsche Wirtschaftszeitung auf Sponsorensuche geht.

Damit das Konzept ein Erfolg wird, ist die TuRU auf Hilfe angewiesen. „Jeder, dem der Verein am Herzen liegt, kann helfen und einfach mal in seinem eigenen Umfeld nach Sponsoren suchen. Sei es beim Bäcker, in der Stammkneipe oder beim eigenen Arbeitgeber.“, so Neubauer abschließend.

Schreibe einen Kommentar

sponsor werden

NEWSLETTER ANMELDEN

GEHEN SIE SCHON?

GEHEN SIE NICHT OHNE UNS DIE MÖGKICHKEIT ZU GEBEN, SIE AUF DEM LAUFENDEN HALTEN ZU KÖNNEN.

SEIEN SIE
IMMER DABEI

WIR MÖCHTEN SIE ÜBER ALLE #TuRU1880 NEWS INFORMIEREN, DAMIT ES AUCH MÖGLICH IST ...

BITTEN WIR UM IHRE EINWILLIGUNG.